Samstag, 9. März 2013

Abgeschnitten








Zusammenfassung: 

Der anerkannte Rechtsmediziner Paul Herzfeld seziert eine schlimm zugerichtete Leiche. Dabei stößt er auf eine Kapsel im Kopf der toten. Schnell lässt er die Kapsel verschwinden, sie hat ihn neugierig gemacht. Auf der Toilette schaut er nach was in der Kapsel ist. In der Kapsel versteckt ist eine Telefonnummer. Als er die Nummer anwählt bekommt er den Schock seines Lebens: Es ist die Nummer seiner Tochter Hannah. Nach dem ersten Schock hört er sich die Nachricht auf der Mailbox von Hannah genauer an. Sie fleht um Hilfe und bittet ihn nicht das BKA einzuschalten. Die Schnitzeljagd hat begonnen.

Die Junge Comiczeichnerin Linda sucht auf der Insel Helgoland schutzt vor ihrem Stalker Ex-Freund Danny, er hat ihr Säure in die Gesichtscreme geschüttet. Eines Abends geht sie Duschen und bemerkt auf einmal das dass Handtuch das eigentlich trocken sein sollte, plötzlich nass ist. Als sie ins Schlafzimmer kommt riecht es über all nach Danny´s Aftershave und das Bett ist plötzlich ungemacht. Aber das sind nicht die einzigsten Sachen die  ihr auffallen. Sie hat schon seit Tagen das Gefühl das sie beobachtet wird und sich jemand zutritt zu ihrem Haus verschafft hat. Von Angst getrieben rennt sie aus dem Haus, das Handy am Ohr, ihr Bruder Clemens redet auf sie ein und versucht sie zu beruhigen. Sie will sofort von der Insel runter aber dank dem Orkan geht das absolut nicht. Am Strand findet sie eine Leiche. Und schon beginnt ein langer und fassungsloser Alptraum für die junge Linda.

Charaktere: 

Paul Herzfeld: 
Ein ehrlicher Mann, der eine fast weiße Weste hat. Er kommt echt rüber, man fühlt mit ihm mit als er die Perverse Schnitzeljagd beginnt. Paul ist sehr gut beschrieben, man kann ihn sich super vorstellen wie er vor dem Seziertisch steht und seine Arbeit macht.

Linda: 
Junge Comiczeichnerin die aus Angst vor einem psychopathischen Stalker davonläuft. Sie kommt in dem einen moment etwas zickig rüber und dann im anderen moment mag man sie dann wieder mehr. Ist aber doch eine sehr nette Frau. Die von heute auf Morgen per Telefon eine Obduktion durchführen muss. 

Cover: 
Sehr einfaches Cover, einfach nur eine Rasierklinge. Passt aber sehr zu dem Titel und dem Inhalt von dem Buch. 

Meine Meinung: 
Ich liebe es!!! Ich habe mich in das Buch verliebt!!! Es ist so klasse, es hat alles was ein guter Thriller haben sollte. Man muss mitdenken, man kann mitraten wer der Mörder ist und man wird immer wieder überrascht. Ich hab das Buch in 2 Tagen verschlungen, ich konnte es nicht weglegen. Es ist definitiv unter meinen Top Ten. Ich fand auch den zusammenschluss zwischen den beiden Autoren super. Die beiden zusammen sind echt die perfekte Mischung für einen sehr genialen Thriller. 

Fazit: MUST-HAVE!!!
Bewertung: 6 von 6 Sternen!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen